Wie kann ich die Bürgerstiftung unterstützen?

Die Bürgerstiftung kann durch Spenden, Zustiftungen, Ideen und konkrete Mithilfe unterstützt werden.

Zustiftungen
Zustiftungen erhöhen das Stiftungsvermögen und damit die Zinserträge. Diese wiederum kommen den Projekten zugute, die die Stiftung unterstützt. „Wer schnell stiftet, stiftet doppelt“ – unter diesem Motto werden die beiden Gründungsstifter zu jeder Zustiftung einen gleich hohen Betrag beisteuern. Hierfür haben die Gemeinde Leutenbach und die Volksbank Rems zusätzlich insgesamt 30.000 Euro bereitgestellt.

Spenden
Spenden fließen nicht dem Stiftungskapital zu, sondern kommen einzelnen Projekten zu Gute. Ihre Spende wird unmittelbar und zeitnah für die aktuelle Arbeit der Stiftung eingesetzt.

Warum es sich lohnt, die Bürgerstiftung zu unterstützen

Das Stiftungskapital in Höhe von 50.000 Euro soll lediglich einen Grundstock darstellen. Damit die Bürgerstiftung wirklich helfen kann, ist sie auf weiteres Kapital – als Spenden oder Zustiftungen – angewiesen. Mit den Zinserträgen aus dem Stiftungsvermögen und den Spenden können viele Projekte auf den Weg gebracht werden, die helfen, unsere Gemeinde noch lebens- und liebenswerter zu machen. Das Stiftungsvermögen bleibt stets erhalten und mit den Erträgen ist es über viele Jahre hinweg möglich, die Zukunft der Gemeinde Leutenbach aktiv mitzugestalten.

Wir möchten Sie bitten, die Stiftung zu unterstützen,

• wenn Sie an die Zukunft glauben und diese mitgestalten möchten;
  • wenn Sie füreinander und miteinander Ziele umsetzen und erreichen wollen;
  • wenn Sie unsere Gemeinde noch lebens- und liebenswerter machen möchten;
  • wenn Sie etwas Dauerhaftes hinterlassen wollen.

Spendenaufruf und Bankverbindung

Wir wenden uns mit der Bitte an Sie, die Bürgerstiftung im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu unterstützen. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zum bürgerlichen Miteinander in unserer Gemeinde. Die Stiftungserträge kommen nach der Stiftungssatzung unmittelbar Bürgern aus Leutenbach, Nellmersbach und Weiler zum Stein zugute.

Bürgerstiftung Leutenbach, Volksbank Stuttgart eG,
IBAN: DE91 6009 0100 0000 0550 00,