Einem Fernsehfilm, der im Herbst 2022 im SWR und in ARTE zu sehen sein wird, ist es zu verdanken, dass die Bürgerstiftung eine großzügige Spende für gemeinnützige Zwecke erhielt. Ein altes Gebäude in der Gollenhofer Straße war Drehort für die Komödie „Ein Sommer auf 3 Rädern“, produziert von der Firma Giganten Film. Das Haus gehört Firma Riker Wohnbau + Immobilien. Statt eine Vergütung für die Dreharbeiten in Anspruch zu nehmen, schlug Björn Riker vor, das Geld der Bürgerstiftung zukommen zu lassen. Diese Idee wurde von Gerrit Klein, Geschäftsführer von Giganten Film sehr gerne unterstützt. Den Betrag stockte Firma Riker auf, sodass die Bürgerstiftung letztlich eine Spende von 1.000 Euro erhielt.

Bürgermeister Kiesl, Vorstand der Bürgerstiftung, Björn Riker von Firma Riker Wohnbau + Immobilien GmbH und Gerrit Klein, Geschäftsführer der Giganten Film Produktions GmbH (v. l. n. r.) freuen sich, dass die Bürgerstiftung mit dem Geld ge-meinnützige Projekte in der Gemeinde unterstützen kann.