Die tiefste Wonne des Schenkens

kann nur ein reifer Mensch auskosten,

die tiefste Wonne des Beschenktwerdens

nur ein Kind.

Paul Heyse

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch in diesem Jahr haben uns zahlreiche Nachrichten über Krieg, Leid, Hunger und Armut in der Welt erschüttert. Viele Menschen weltweit sind weit entfernt von unserem Lebensstandard. Doch auch in unserer Gemeinde gibt es Menschen, die Ihre Hilfe brauchen und Projekte, die die Gemeinschaft stärken und förderungswürdig sind. Deshalb bitten wir Sie auch in diesem Jahr wieder um Ihre finanzielle Unterstützung.

Ihre Spende ist eine konkrete Hilfe und zudem ein Zeichen des Zusammenhalts!

Der Erlös der Spendenaktion kommt der Bürgerstiftung Leutenbach sowie dem Verein „Bürger helfen Bürgern Leutenbach e.V.“ zu Gute. Das Geld dient also zum einen der unkomplizierten Unterstützung von finanziell in Not geratenen Mitbürgern. Zum anderen  profitieren davon gemeinnützige Projekte aus unterschiedlichen Bereichen.

Feststeht: Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in unserer Gemeinde an!

Wenn Sie sich an unserer Spendenaktion beteiligen möchten, dann überweisen Sie bitte Ihren Beitrag mit dem Verwendungszweck „Weihnachtsspende“ auf das Konto der Bürgerstiftung Leutenbach. Die Hälfte der eingegangenen Spenden geht an den Verein „Bürger helfen Bürgern e.V.“.

BIC: VOBADESS

Volksbank Stuttgart

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihre genaue Anschrift an. Die Bürgerstiftung wird für alle eingegangenen Spenden über 50,00 Euro unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung ausstellen. In der letzten Ausgabe des Amtsblatts „Leute“ vor Weihnachten werden die Namen der Spender in alphabetischer Reihenfolge veröffentlicht. Die Höhe der Spenden wird vertraulich behandelt. Sollten Sie keine namentliche Nennung wünschen, so teilen Sie dies bitte der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung unter Tel. 189-58 oder per E-Mail an info@buergerstiftung-leutenbach.de mit.

Wir freuen uns, wenn sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie örtliche Betriebe, Vereine und Institutionen an unserer Weihnachtsspendenaktion beteiligen. Sie leisten damit einen Beitrag für das Wohlergehen unserer Mitmenschen und auch für ein aktives Gemeindeleben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Jürgen Kiesl                                                                        Carmen Burkei

Vorsitzender des Vorstands                                             Vorsitzende des Vereins „Bürger

der Bürgerstiftung Leutenbach                                       helfen Bürgern Leutenbach e.V.“